Landessynode nimmt Jugendbericht entgegen

Also Dankeschön!

„Sie (die Landessynode) ist überzeugt davon, dass eine flächendeckende Kinder- und Jugendarbeit ein wichtiges Angebot ist, das junge Menschen mit der Gemeinde in Kontakt hält und noch nicht Getaufte in die Kirche einlädt.“

So heißt es z.B. im Beschluss zum Jugendbericht an die Landessynode (hier in der zum Beschluss vorliegenden, aber noch geringfügig geänderten Variante).

Der Bericht selbst – lesenswert, weil eben nicht Bericht über die kirchliche Jugendarbeit, sondern die Lage der Jugendlichen aus Sicht der Kirche – findet sich hier – die ersten drei Seiten sind dabei die inzwischen überarbeitete und geänderte Beschlussvorlage dazu.

Landespfarrerin Simone Enthöfer über Jugendarbeit

Und hier gleich noch mal auf der Pressekonferenz u.a. Jugendbericht

Wortmeldung von Mirco Leibig, Vertreter der jungen Generation auf der Landessynode

Ute Sparschuh / Januar 2014