Willkommen beim AfJ

Amt für Jugendarbeit

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Seite. Hier finden Sie alles Wissenswerte, kompetente Ansprechpartnerinnen, Ansprechpartner und neueste Informationen rund um das Thema Jugend in der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Das Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland ist die Geschäftsstelle des Jugendverbandes Evangelische Jugend im Rheinland und gleichzeitig das Kompetenzzentrum für das Thema Jugend in der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Es wird geleitet von dem/r LandesjugendpfarrerIn. Fachreferentinnen und Fachreferenten fördern und beraten die Aktiven in den Gemeinden und Kirchenkreisen in Fragen der Jugendarbeit. Sie begleiten und vernetzen Kinder- und Jugendarbeit innerhalb und außerhalb der Kirche. Grundsätzliche und aktuelle Themen sind bei uns gleichermaßen richtig aufgehoben und abfragbar. Hier geht es zu den Kontaktdaten der Kolleginnen und Kollegen.