Verstärkung im Düsseldorfer Büro

Evangelische Jugend im Rheinland

Manuela Postl

Manuela Postl ist bereits Vielen aus ihrer bisherigen Tätigkeit als Jugendbildungsreferentin bei der Evangelischen Schüler- und Schülerinnenarbeit im Rheinland e.V. (ESR) bekannt.

Großgeworden ist Manuela Postl in ihrer Heimatgemeinde in Düsseldorf. Nach dem Studium der Sozialpädagogik fing sie bei der Stadt Solingen beim Spielmobil und als Fachbereichsleiterin in der Familienbildungsstätte an. Im Anschluss arbeitete sie als Bezirksjugendpflegerin im Märkischen Kreis bevor sie 2002 zur ESR wechselte. In der Zwischenzeit hat sie ein Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Bildungsberatung und eine Coachausbildung abgeschlossen.

Nun wird sie das Team im Düsseldorfer Büro verstärken und Ihre vielfältigen Erfahrungen im Themenfeld von Jugendarbeit und Schule in ihrem Arbeitsschwerpunkt „Kooperationen und Bildungsverbünde“ einbringen und fortführen.

Hierfür möchte sie in den nächsten 2 Jahren die Situationen in den Kirchenkreisen und Gemeinden kennenlernen und zusammenführen, um eine Beratung zu diesem Arbeitsfeld zu initiieren.

„Das Rheinland ist groß und vielfältig – so wird dann auch die Darstellung der pädagogischen Landschaft von Jugendarbeit und Schule in den Kirchenkreisen und Gemeinden“, so Manuela Postl, die sich auf diese Herausforderung freut.

• 25.1.2018
  • ekir_afj3