Fachtag zum 15. Kinder- und Jugendbericht- Fakten und Konsequenzen

Kompetenzzentrum Jugend

Mit dem „15. Kinder- und Jugendbericht – Bericht über die Lebenssituation junger Menschen und die Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland“ hat die Bundesregierung ein über 500-seitiges Kompendium vorgelegt, das sich mit dem Lebensalter „Jugend“ als eigenständiger Lebensphase befasst.

Im Rahmen eines Fachtags sollen die wesentlichen Aussagen und Folgerungen präsentiert, eingeordnet und mögliche Auswirkungen für evangelische Jugendarbeit diskutiert werden.

Als Referent und Experte wird Staatssekretär a.D. Prof. Klaus Schäfer als Mitglied der Berichtskommission mit dabei sein.

Herzlich eingeladen sind alle Interessierte, Akteur*innen der Kinder- und Jugendarbeit in Gemeinden, Kirchenkreisen, Werken und Verbänden, Mitglieder und Verantwortliche in kirchlichen Leitungsorganen, Pfarrer*innen, Schulreferent*innen sowie Lehrer*innen.

Alle näheren Informationen gibt’s im Flyer.

JH/30.1.2018

• 30.1.2018