Termine & Aktueller Monatsspruch 2017
mehr
Evangelische Jugend im Rheinland
Evangelische Jugend im Rheinland

Zur Homepage unseres Jugendverbandes

mehr
Geflüchtete Kinder & Jugendliche
Geflüchtete Kinder & Jugendliche

Infos, Förderung ...

mehr
Kindesschutz
Kindesschutz

Ermutigen, Begleiten, Schützen

mehr
Newsletter
Newsletter mehr
Förderung
Förderung
  • Kirchliche Förderpläne
  • Öffentliche Förderpläne
  • Aktuelle sonstige Fördertöpfe
mehr
Jugendarbeit in den Regionen
Jugendarbeit in den Regionen mehr
Service

Amt für Jugendarbeit Koblenz

Das Personalkarussel im Amt für Jugendarbeit dreht sich weiter

Seit dem 1. Juli 2017 arbeitet Judith Rosenzweig in der Abrechnungsstelle im Büro Koblenz.

Judith Rosenzweig Judith Rosenzweig

Die 39-jährige Industriekauffrau ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Bisher hat sie als Sachbearbeiterin bei Dienstleistungsunternehmen gearbeitet.

 

„Ich wollte unbedingt wieder etwas Abwechslungsreicheres machen, raus aus der reinen Buchhaltung und wieder mehr in die Beratungsfunktion gehen. Und dann damit auch noch etwas Gutes für Kinder und Jugendliche tun – für mich als Mutter eine Herzenssache, die Stelle war ein "Volltreffer“ freut sie sich über ihre neuen Aufgaben.

Ca. einen Monat hatte sie noch ihre Vorgängerin Rosel Wirtz an ihrer Seite, bevor diese sich in den Ruhestand verabschiedete. Das habe ihr sehr geholfen, allein wegen der Abläufe, Hierarchien und den Abkürzungen, die für Außenstehende nicht so leicht zu verstehen seien.

 

Nach nun fast drei Monaten im Koblenzer Büro fühlt sie sich dort sehr wohl, wurde von allen „supernett“ empfangen.

Im Moment ist ihre größte Herausforderung, die vielen netten Haupt- und Ehrenamtlichen ihren Aufgaben und Einrichtungen zuzuordnen und Erfahrung aus den Maßnahmenabrechnungen zu sammeln.

 

„Jeden Tag lerne ich neue Sachen – und das ist auch gut so.“

 

13.09.2017

blog comments powered by Disqus


© 2018, Amt für Jugendarbeit
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung