Termine & Aktueller Monatsspruch 2017
mehr
Evangelische Jugend im Rheinland
Evangelische Jugend im Rheinland

Zur Homepage unseres Jugendverbandes

mehr
Geflüchtete Kinder & Jugendliche
Geflüchtete Kinder & Jugendliche

Infos, Förderung ...

mehr
Kindesschutz
Kindesschutz

Ermutigen, Begleiten, Schützen

mehr
Newsletter
Newsletter mehr
Förderung
Förderung
  • Kirchliche Förderpläne
  • Öffentliche Förderpläne
  • Aktuelle sonstige Fördertöpfe
mehr
Jugendarbeit in den Regionen
Jugendarbeit in den Regionen mehr
Service

Amt für Jugendarbeit

Neues Gesicht im Amt für Jugendarbeit

Seit dem 1. April gehört Daniel Drewes mit einer halben Stelle zum Team des Amtes für Jugendarbeit der EKiR.

Jugendreferent Daniel Drewes Jugendreferent Daniel Drewes

Er folgt damit Ruth Klevinghaus im Büro Köln nach, die sich im März 2017 in die Altersteilzeit verabschiedete. Als Referent für Projektmanagement in der Jugendarbeit ist er schwerpunktmäßig zuständig für Großevents der Evangelischen Jugend im Rheinland.

Außerdem unterstützt er mit dem Vorstand der EJiR die Homepage des Jugendverbandes und den Auftritt auf Facebook.

Der gebürtige Augsburger ist 32 Jahre alt und lebt mit seiner Frau im Kölner Süden. 2006 zog er zum Studium der sozialen Arbeit nach Köln, und lernte in seinem Praxissemester beim Jugendreferat Köln Rechtsrheinisch die evangelische Jugendarbeit kennen. Seitdem arbeitet er in der evangelischen Jugend. Parallel dazu machte er einen weiteren Master in Sozialmanagement und einen MBA.

„Mich reizt an der Aufgabe im Amt für Jugendarbeit die Projekte, die ich organisiere, auf noch größere Beine zu stellen und viele spannende Menschen kennen zu lernen.

In den nächsten fünf Jahren möchte ich die Evangelische Jugend im Rheinland medial auf zukunftsfähige Beine stellen und ein tolles Jugendcamp 2020 leiten“ sagt Daniel Drewes.

Weitere Themen, die ihn besonders reizen sind Social Media, internationale Jugendarbeit und die Wertschätzung von ehrenamtlichem Engagement.

Wer mit Daniel Drewes Kontakt aufnehmen möchte, erreicht ihn unter

Mailto:drewes@afj-ekir.de, Telefon: 0221 / 931 - 801 -14

 

15.08.2017

blog comments powered by Disqus


© 2018, Amt für Jugendarbeit
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung